Weil jedes Kind einzigartig ist.

WerteRaum Projekt

Die Chance

Zusammen mit kids to life und der Brochier Stiftung unterstützen wir das Projekt „WerteRaum,“ ein interaktives Integrationsprogramm zur Wertevermittlung für dauerhaft bleibeberechtigte Kinder mit Migrationshintergrund von 6 bis 10 Jahren an ausgewählten Grundschulen im Nachmittags- oder Ferienprogramm, Institutionen oder Organisationen in Bayern.

Schirmherrin von WerteRaum ist Integrationsministerin Emilia Müller und sie sieht in diesem Modellprojekt klare Zukunftschancen für die Kinder und ihre Familien: „Kinder lernen schnell und sind unglaublich wissbegierig. Und so wie früher die Kinder ihren Eltern den Umweltschutz erklärt haben, so können künftig die Kinder als Mittler zwischen den Kulturen ihren Eltern unsere Werte und unseren Alltag näherbringen.“

„Die Martin Gruber Stiftung engagiert sich dafür, dass das Modellprojekt WerteRaum stattfinden kann: Weil wir der Meinung sind, dass Kinder auf spielerische Art und Weise Möglichkeiten geboten bekommen, nicht nur ihren eigenen Horizont zu erweitern, sondern auch Brücken in der Gesellschaft zu schlagen und Werte zu erfahren, die ihnen im Umgang mit den zukünftigen globalen Ansprüchen helfen werden.“

Martin Gruber, Martin Gruber Stiftung

Sich verstehen. Zusammen leben.

„WerteRaum“ ist ein interaktives Integrationsprogramm zur Wertevermittlung für dauerhaft bleibeberechtigte Kinder mit Migrationshintergrund von 6 bis 10 Jahren an ausgewählten Grundschulen im Nachmittags- oder Ferienprogramm, Institutionen oder Organisationen in Bayern.

Brochier-Stiftung

Kontakt…
Hier können Sie mit uns direkt in Kontakt treten.

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

© 2018 Martin Gruber .  |   Alle Rechte vorbehalten.

Weil jedes Kind einzigartig ist.